Startseite Der Stall Kurse Dauereinsteller Senioren-/Krankenpflege Das Team Kontakt Der Stall Pferdehof Wendlmuth
Der Stall befindet sich in Wendlmuth, einem kleinen 40 Seelen Dörfchen in Niederbayern. Er liegt direkt an unserem Hof und Wohnhaus und wir können so rund um die Uhr für alle Vierbeiner da sein. Der neue Stall mit Reithalle und Sattelkammer wurde erst 2013 gebaut und ist von unseren Weiden eingerahmt.
Der Stall verfügt über 20 Paddockboxen (Maße Box: 3x3m, Paddock 3x4m)
Die Boxen sind zueinander ausgerichtet, was den Stall vor Wind Schützt, zudem fühlen sich die Pferde sehr wohl damit, jederzeit jedes andere Pferd im Blick zu haben und sich so nicht alleine fühlen zu müssen.
Unsere Koppeln liegen direkt hinter dem Stall. Sie sind in einzelen Pazellen eingeteilt, was eine kleine (2-4 Pferde pro Pazelle) Herdenzusammenstellung ermöglicht und für Entspannung auf der Weide führt.
Die Pferde werden von uns morgens um 7 Uhr (im Sommer, bei Hizte bereits um 5 Uhr) auf die Weide geführt und je nach Jahreszeit und Temperaturen zwischen 10 und 14 Uhr wieder in ihre Paddockboxen gebracht. Im Winter und den ‘Übergangszeiten wird auf den Koppeln Heu zugefüttert
Unsere Reithalle ist 20x30m groß und verfügt über Windschutznetze, was in der Halle ein sehr angenehmes Klima schafft
Impressum
Unser 20x40m großer Außenreitplatz
Der Stall