Startseite Der Stall Kurse Dauereinsteller Senioren-/Krankenpflege Das Team Kontakt Impressum Kurse Pferdehof Wendlmuth
____________________________________________________ Allgemeine Kursbedingungen: - Der Kursteilnehmer versichert mit seiner Anmeldung, dass sein   Pferd frei von ansteckenden Krankheiten ist! - Pferde die geritten werden müssen mindestets 4 Jahre alt sein - Es wird empfohle beim Reiten einen Helm zu tragen.   Reiter unter 18 Jahre sind dazu verpflichtet - Der Veranstalter behält sich das Recht vor, den Kurs ausfallen zu   lassen. In diesem Fall wird die Kursgebühr rückerstattet. - Verträgliche Hunde sind willkommen, müssen aber an der Leine bleiben.
Für Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung unter:                               Tel. 08537/656                               Mobil . 01573/1416037                               monika@pferdehof-wendlmuth.de                                                                        Wir freuen uns auf Euch :-)
___________________________________________ Anna Eichinger Lizenzierte Bent Branderup Trainerin 17./18. Juli 2021
Anna Eichinger ist es wichtig, dass jeder Teilnehmer, als Reiter oder Zuseher    sich zum besten Ausbilder seines Pferdes entwickeln kann. Selbstständigkeit ist das Credo – aber selbstständig handeln kann man nur, wenn man die Inhalte der Pferdeausbildung tatsächlich versteht und individuell passend zur Situation und den Rahmenbedingungen anwenden kann. Warum formen wir das Pferd und wie? Warum beschäftigen wir uns mit der Platzierung der Hinterbeine, spielen mit dem Schwerpunkt? Wie fühlt sich eine Parade an? Wie motiviere ich mein Pferd richtig? Darf sich mein Pferd auch in Bewegungen ausprobieren oder muss immer alles perfekt auf den Punkt bewegt sein? Welche individuelle Herangehensweise braucht mein Pferd? Welche Themen sind für den Reiter in dessen Entwicklung relevant. PROGRAMM SAMSTAG 09.00 bis 09.30 Uhr: Vorstellung der Teilnehmer, gemeinsames Formuieren                                                                                                     von Zielen und Wünschen 09.30 bis 13.30 Uhr: 8 Praxiseinheiten in der Reithalle 13.30 bis 14.30 Uhr: Mittagspause 14.30 bis 15.30 Uhr: Theorie zu einem bestimmten Thema oder praxisnahe                                    Besprechung derUnterrichtsinhalte vom Vormittag 15:30 bis 19:30 Uhr:8 Praxiseinheiten in der Reithalle PROGRAMM SONNTAG: 09.00 bis 13.00 Uhr: 8 Praxiseinheiten in der Reithalle 13.00 bis 14.00: Abschlussgespräch und Zeit für Fragen Zu ANNA EICHINGER „Ich habe eine lange Reise in viele Sackgassen unternommen, bis ich durch einen glücklichen Zufall endlich auf eine Harmonie zwischen Mensch und Pferd gestoßen bin, wie ich sie mir für mich wünschte. Fündig wurde ich in der Akademischen Reitkunst. Seitdem ist meine Passion, Mensch und Pferd zusammen zu führen – durch Verständnis und Kommunikation. Reiten soll Einfach sein, denn jeder Reiter träumt doch davon, einfach zu reiten.“ 2013 Gründung des Blogs: Einfach Reiten 2013 Squire-Test in der Akademischen Reitkunst 2014 Bodenarbeits- und Longenprüfung,           Squire Update in der Akademischen Reitkunst 2015-dato lizenzierte Bent Branderup ® Trainerin 2019 Squireupdate in der Akademischen Reitkunst 2019 Veröffentlichung des Online Kurses Bodenarbeit 2015 bis dato Zahlreiche Veröffentlichungen in: „Feine Hilfen“ „Reitkultur“          „Cavallo“ „Pferderevue“ 2017 bis 2020 Projektleitung der Buchserie „Akademische Reitkunst“ Band 1 - 4
Eine Anmeldung als aktiver Teilnehmer ist nur möglich mit Rücksendung des Anmeldeformulars. Plätze für Zuschauer können auch über E-Mail oder telefonisch angemeldet werden. Mail: monika@pferdehof-wendlmuth.de Tel. 08537/656 Mobil . 01573/1416037 PDF für das gewünschte Anmeldeformular anklicken, ausfüllen und zurücksenden.                                                                                                                        Danke :-)
17./18. Juli 2021
Kurse 2021
17./18. Juli 2021 - Anna Eichinger, lizenzierte Bent Branderup Trainerin -> ob der Kurs wie gewohnt stattfinden kann, ist wegen der     momentanen  Situation noch nicht sicher !
Kurse